Spitze bei der Lehrlingsausbildung…

Übrigens, unsere Firma ist ein besonders ausgezeichneter Lehrlingsbetrieb. Umfassende Lehrlingsausbildung, hochmotivierte Ausbildner und der wichtige persönliche Kontakt sind die Prinzipen unseres hohen Know How in Sachen Lehrlingsausbildung. Das Resultat kann sich sehen lassen! Wir geben tagtäglich unser Bestes und der Erfolg mit unseren jungen Kollegen ist unser Lohn. Die Ausbildung und Betreuung unserer Lehrlinge nehmen wir sehr ernst - sie ist CHEFSACHE

_________________________________________________

Wir gratulieren unserem Stefan Erhard

Stefan erreichte bei den  Lehrlingswettbewerben in beiden Bereichen Dachdecker & Spengler jeweils den

3.Platz

Wir gratulieren ihm!

_______________________________________________

Bronze für unseren Geselle Martin Hartmann

bei der Weltmeisterschaft 2016 in Warschau

Zusammen mit seinem Teamkollegen Markus Geist und Mentor Martin Meusburger vertraten sie unser Land Österreich auf der Weltmeisterschaft der Dachdecker 2016 in Warschau. Durch ihre tolle Leistung und der perfekten Zusammenarbeit schafften es diese zwei auf das Podium und holten sich Bronze für Österreich.

Wir sind stolz auf Martin und danken auch allen Mitarbeiter die an dem Erfolg mitgeholfen haben.

 _______________________________________________

Wir gratulieren unserem Siegerduo...

 

                Häusle Jannik                                 Mächler Fabian

diesmal sind es zwei! Unsere beiden Gesellen Fabian Mächler und Jannik Häusle haben uns ihr Können bereits beim Landeswettbewerb gezeigt. Nun ging die Erfolgsgeschichte beim Bundeswettbewerb in Salzburg Hallein weiter.

 

Jannik Häusle Gewerbe Spengler

1. Platz

Für Jannik geht es weiter zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft .

 

Fabian Mächler Gewerbe Dachdecker

2. Platz

Für Fabian geht es nun weiter zur Teilnahme an der Qualifiaktion für die Weltmeisterschaft.

  

_______________________________________________

Die Erfolgsgeschichte von Peter Dach nimmt kein Ende...

Fabian Mächler und Jannik Häusle

Am 13.05.16 fand im Wifi Hohenems der jährliche Landeslehrlingswettbewerb der Dachdecker statt. Durch die grandiose Leistung der beiden konnten folgende Plätze erzielt werden

im Bereich Dachdecker

2. Platz für Fabian Mächler

4. Platz für Jannik Häusle

Eine Woche später am 20.05.16 fand im Wifi Dornbirn der jährliche Landeslehrlingswettbewerb der Spengler statt, auch hier konnten wir das Siegerpodest besteigen

im Bereich Spengler

1. Platz für Fabian Mächler

3. Platz für Jannik Häusle

Wir gratulieren den Beiden.

Für Fabian Mächler drücken wir weiter die Daumen für die darauf folgenden Bundeslehrlingswettbewerbe.

_______________________________________________

Wir wollen es noch einmal wissen...

unser Hartmann Martin tritt für Österreich bei der Weltmeisterschaft in Warschau 2016 an.

Am Samstag den 19.03.16 hat sich Martin im  Wifi Hohenems bei der Ausscheidung zur WM 2016 in Warschau zusammen mit Markus Geist qualifiziert.

Wir alle sind stolz und drücken ihm die Daumen!

_______________________________________________

Der neue Staatsmeister 2015 im Bereich Dachdecker..

Hartmann Martin

nach dem unser Hartmann Martin sich beim Landeslehrlingswettbewerb in beiden Bereichen Dachdecker und Spengler für den Bundeslehrlingswettbewerb in Wien qualifiziert hatte, kam es noch besser. Vom 30.09.15 - 01.10.15 fanden die Wettbewerbe statt und er holte sich im Bereich Dachdecker den Pokal.

1. Platz beim Bundeslehrlingswettbewerb in Wien      im Bereich Dachdecker

Wir gratulieren ihm und sind stolz!

Nun ist er qualifiziert für die Ausscheidung zur Weltmeisterschaft, wir drücken ihm weiterhin die Daumen!

________________________________________________

Doppelsieg im Bereich Dachdecker und Spengler

Unser angehender Geselle Martin Hartmann hat diesmal einen Doppelsieg hingelegt, gleich in zwei Wettkämpfen holte er sich den Titel.

Am 12.05.2015 erreichte er mit seiner Genauigkeit und dem handwerklichen Geschick den 1. Platz beim Landeslehrlingswettbewerb im Bereich Spengler.

Nach dieser grandiosen Leistung gelingt es ihm auch noch am 29.05.2015 im Bereich der Dachdecker auf das Siegerpodest zu steigen.

Dachdecker 1.Platz

Spengler 1. Platz

Hartmann Martin

Gratulation wir sind stolz!

________________________________________________

Weltmeisterschaft Dachdecker Bukarest 2014

Stolz gratulieren wir unserem Weltmeister Sascha

                                      

vom 16.11.-22.11.2014 kämpfte Sascha Schroller mit seinem Teamkollegen Simon Kastner (Oberösterreich) um den Titel.

Schon seit September wurden die Dachdeckerprofis unter der Aufsicht von Martin Meusburger (Mentor Österreichische Mannschaft) auf den Wettkampf intensiv vorbereitet. Mit Erfolg!

Team Österreich holt sich Gold!

_________________________________________________

Weltmeisterschaft wir kommen!

Für unseren "Nachwuchsprofi" Schroller Sascha geht es nach seiner erfolgreichen Leistung beim vergangenen Bundeslehrlingswettbewerb (Vize Staatsmeister) bei den Dachdecker im Teamwettbewerb vom 16.-22. November 2014 zu Weltmeisterschaft nach Bukarest.

Zusammen mit seinem Kollegen Simon Kastner (Oberösterreich) wird er bei der Weltmeisterschaft das "Team Österreich" bilden.

Sascha

Wir wünschen euch Beiden zusammen VIEL GLÜCK und drücken die Daumen!

_________________________________________________

Nächster Schritt Weltmeisterschaft..

nach seiner grandiosen Leistung beim Bundeslehrlingswettbewerb der Dachdecker, hat unser Geselle Schroller Sascha es geschafft bei der Vorentscheidung für die WM dabei zu sein.

Und auch bei der Vorentscheidung hat er uns wieder gezeigt was er kann und hat sich somit für die Weltmeisterschaft der Dachdecker im November 2014 in Bukarest qualifiziert.

Schroller Sascha

Wir gratulieren ihm und sind stolz

_______________________________________________

Wir sind stolz....

Unser Geselle Battlogg Niklas trat am 01.-02. Oktober 2014 zum Bundeslehrlingswettbewerb im Bereich der Dachdecker und Spengler an und konnte dort nochmals sein Könen unter beweis stellen.

Für einen der ersten drei Plätze reichte es bei Niklas zwar nicht ganz. Trotzdem! Es war ein tolles Ergebnis sich in beiden Bereichen zu qualifizieren und wir sind stolz auf ihn.

_________________________________________________

Unser Niklas lässt nichts aus......

Battlogg Niklas

                       2. Platz Lehrlingswettbewerb Spengler

auch bei dem Lehrlingswettbewerb der Kategorie Spengler landet unser angehender Geselle Battlogg Niklas mit seiner spitzen Leistung auf dem 2. Platz.

Wir sind stolz auf ihn und drücken ihm die Daumen beim Bundeslehrlingswettbewerb.

_________________________________________________

Wir gratulieren unseren Nachwuchstalenten....

Battlogg Niklas                                                          Gradwohl Lukas

2.Platz                                                                         7. Platz

                                                     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

                        

 

                                   

 

 

 

zum Lehrlingswettbewerb der Vorarlberger Dachdecker.

Erneut gratulieren wir unseren angehenden Gesellen Battlogg Niklas und Gradwohl Lukas. Trotz doppelter Teilnehmeranzahl überzeugten unsere zwei Peterdach Lehrlinge beim diesjährigen Lehrlingswettbewerb der Dachdecker mit ihrem Geschick und Können. Insbesondere Niklas, mit dem 2. Platz qualifizierte er sich zum Bundeslehrlingswettbewerb der Dachdecker. Wir drücken ihm weiterhin die Daumen.

_________________________________________________

Lehrlingswettbewerb 2013

Wieder haben zwei unserer Gesellen mit ihrer hervorragenden Leistung beim Lehrlingswettbewerb der Vorarlberger Dachdecker und Spengler bewiesen was sie gelernt haben.

Schroller Sascha den 2. Platz & Hanser Thilo den 3. Platz

bei den Dachdeckern

Schroller Sascha den 2. Platz & Hanser Thilo den 6. Platz

bei den Spenglern

Wir sind stolz auf beide!

Für Sascha Schroller geht es nun weiter zur Staatsmeisterschaft beim Bundeslehrlingswettbewerb.

  

                                      Schroller Sascha                         Hanser Thilo

_______________________________________________

Wir gratulieren unseren neuen Peter Dach

"Dachdecker Meister" 2013

                

     Stefan Madlener                         Thomas Hopfner                        René Maissen        

Unsere drei Nachwuchstalente haben in den vergangenen Monaten viel Zeit und Kraft investiert, um das große Ziel zu erreichen. Dies hat sich auf jeden fall gelohnt, alle drei haben die Prüfung im 1. Durchgang bestanden.

_________________________________________________

 

 

Landesmeister der Vorarlberger Dachdeckerlehrlinge 2012

Der neue Landesmeister bei den Vorarlberger Dachdeckerlehringen kommt aus unserem Peter Team. Peter-Dach-Lehrling Renè Maissen war beim großen Landesfinale der Dachdecker eine Klasse für sich. Mit viel Geschick, Know-how und fundierten Kenntnissen ließ er die starke Konkurrenz hinter sich.

_________________________________________________

Landes- Bundes- Weltmeisterschaft 2008

Sein 1. Streich:

Lehrling Sanholzer AlexanderEr kam, arbeitete spitzenmäßig und siegte. Unser Lehrling Alexander Sandholzer war beim großen Bundesfinale in Mistelbach (NÖ) eine Klasse für sich. Mit dem zweiten Platz beim Vorarlberger Landeswettbewerb für Dachdecker und Spengler im Gepäck zog Alex beim Österreichfinale alle seine Register. Mit viel Geschick, Know-how und fundierten Kenntnissen ließ er die starke Konkurrenz hinter sich und konnte schlussendlich das oberste Siegertreppchen besteigen. Alex Sandholzer aus dem Peter Dach Team ist Bundessieger

Sein 2. Streich:

Lehrling Sanholzer AlexanderEs ist für uns gar nicht so klar, wer sich über diesen Erfolg mehr freuen soll: Der fähige Handwerker selbst, seine Eltern oder unsere gesamte Peter Dach Mannschaft. Stolz ist er auf jeden Fall, der 19-jährige, dass seine Ausbildung bei Peter Dach nun so gute Früchte gezeigt hat. Die vergangen Wochen waren für Alex eine große Herausforderung. Neben den tagsaktuellen Baustellen feilte Alexander in vielen Zusatzschichten an seinen Leistungen und handwerklichen Spezialitäten. Mit viel Unterstützung durch seine Kollegen und seinem enormen Leistungswillen konnte Alexander schlussendlich sein großes Ziel erreichen. Der Staatsmeister beim Bundeslehrlingswettbewerb heißt Alexander Sandholzer. Natürlich braucht es beim „Tag X“ neben Talent auch etwas Glück. Wenn aber sowohl der Lehrling als auch der Arbeitgeber perfekt zusammen spielen, stellen sich Erfolge ein.

Sein 3. Streich:

Lehrling Sanholzer Alexander„Yes, he can“. Unser Alexander Sandholzer setzt seinen Höhenflug weiter fort. Nach seinen Staatsmeistertiteln liess Alexander bei der Ausscheidung für die Berufsweltmeisterschaften in Kanada alle Gegner hinter sich. Die Entscheidung für das Ticket nach Calgary fand nicht nur aufgrund des fachlichen Abschneidens statt, sondern setzte sich unter anderem auch aus einem Belastungstest zusammen. Dabei zeigte sich einmal mehr, dass die vielen Peter Dach-Trainingsstunden mit Urs Peter und Norbert Denz sowie sämtlichen Ausbildnern im Tagesgeschäft ihre Wirkung nicht verfehlt hatten. Alexander beeindruckte die Fachjury vor allem durch seine perfekten und punktgenauen Facharbeiten. Egal ob Kamineinfassung, Eindeckung eines Daches oder Gaupeneinfassung. Drei Tage lang mussten die „Besten der Besten“ aus Österreich mit viel Engagement, fachlichem Training und natürlich viel Know How ihren „Meister“ stellen.

Lehrlinge

Achtung!!!

Jetzt bewerben!!! Lehrstellen für das laufende Jahr sind noch frei!

Wir stellen jedes Jahr ca. 2 Lehrlinge zur Ausbildung der 4-jährigen Doppellehre (Dachdecker/Spengler) ein. Schnuppertage & schriftliche Bewerbung bitte im Herbst! Auswahl + Vergabe jeweils im Februar dieses Jahres.

Online-Formular     |     Info-Hotline: 05523 / 62851

E-Mail: office@peterdach.at    I    Christian Maissen