Lehrlingsbaustelle…

Durch die Firma AM-Event-Marketing, Bregenz wurde eine sogenannte Lehrlingsbaustelle in Wolfurt errichtet. Am 1. März 2001 war Spatenstich.

Diese Baustelle wurde durch Lehrlinge unter Anleitung fachkundiger Vorarbeiter errichtet. Ziel dieser Baustelle war es, daß Lehrlinge Kinder dazu motivieren, sich für das Bau- oder Nebengewerbe zu interessieren und eventuell zu "schnuppern".

Verbreitet wurde dieses Pilotprojekt durch folgende Öffentlichkeitsarbeiten:

  • riesige Bautafel - 15 m Länge
  • ORF
  • Wann&Wo
  • www.lehrlingsbaustelle.at/
  • Podiumsdiskussionen
  • Exkursionen von Schülern
  • vieles mehr


Von jeder Branche wurde 1 Betrieb (Voraussetzung: ausgezeichneter Lehrbetrieb) ausgewählt! Wir wurden mit dem Auftrag Dachdecker + Spengler bzw. Sonnenkollektoren und Fassadenbau betraut und waren voll motiviert, die Arbeit mit unseren Lehrlingen prompt und fachgerecht abzuwickeln und vor allem so die Branche Dachdecker + Spengler vorzustellen!

Die Lehrlingsbaustelle war ein sehr gelungenes Projekt und wir sind sehr stolz darauf, bei diesem besonderen Projekt mitgewirkt zu haben. http://www.lehrlingsbaustelle.at/

Lehrlinge

Achtung!!!

Jetzt bewerben!!! Lehrstellen für das laufende Jahr sind noch frei!

Wir stellen jedes Jahr ca. 2 Lehrlinge zur Ausbildung der 4-jährigen Doppellehre (Dachdecker/Spengler) ein. Schnuppertage & schriftliche Bewerbung bitte im Herbst! Auswahl + Vergabe jeweils im Februar dieses Jahres.

Online-Formular     |     Info-Hotline: 05523 / 62851

E-Mail: office@peterdach.at    I    Christian Maissen