Beste Lehrbetriebe Österreich – Fit for Future

Erneut unter den Top 3 Österreichweit!

Die Firma PETER GmbH wurde für den Staatspreis „Beste Lehrbetriebe – Fit for Future“ nominiert und von einer Fachjury unter die besten drei Betriebe österreichweit gewählt.

Alle zwei Jahre wird der Staatspreis „Beste Lehrbetriebe - Fit for Future“ in Wien durch das Bundesministerium Arbeit und Wirtschaft verliehen. In der Kategorie Ausbildungspraxis wurde die PETER GmbH nominiert. Am Mittwoch, 28.09.2022 fand die Verleihung im Palais Wertheim in Wien statt.

Die Fachjury hat entschieden und die PETER GmbH unter die besten drei Betriebe gewählt. Besonders hervorgehoben hat sie das Lehrlingsprojekt Alpwegkopf. Bei diesem Projekt waren die Lehrlinge zusammen mit zwei Ausbildnern auf einer Hütte, um das Lehrlingsteam zu stärken und der Hütte ein neues Schnindeldach zu verpassen. Während des dreitägigen Aufenthaltes hatten die Lehrlinge keinen Handyempfang, wodurch die Kommunikation und Gruppendynamik gesteigert wurde.

Fit for Future_Verleihung _2022_Beste Lehrbetriebe Österreich_PETER_Dach_Fassade_Spengler_Stefan Madlener_Manuel Massenbauer_Niklas Hartmann_Jakob Prischig_Kevin Jenni